Näharbeiten

Manche Stücke die wir fertigen möchten wir einfach präsentieren. Natürlich sind die meisten Sachen nicht wirklich nennenswert. Eine einfache Tunika ist wohl für die meisten in dem Hobby ein Tagesgeschäft und wird aus dem Ärmel geschüttelt. Manche Sachen sind aber derart Tricky in der Herstellung, dass wir dies für uns und jeden interessierten festhalten möchten.

uf dieser Seite werden die Beiträge der Mitglieder veröffentlicht, die sich mit diesen Arbeiten Beschäftigen. Am Ende der Seite gibt es eine Galerie mit bereits gefertigten Stücken.

Beiträge


Skjoldehamn Gugel aus Leder

Ich hatte Ende 2014 beschlossen, dass ich mir nun doch mal eine Ledergugel nähen möchte. Zuerst war die Überlegung, dass ich eine neue Gugel brauche. Da dachte ich dann an eine Gugel im Skjoldehamn Schnitt. Dann erst die Überlegung ob … Weiterlesen

Posted in Näharbeiten | Kommentare deaktiviert für Skjoldehamn Gugel aus Leder

Gambeson nähen

Aktuell versuche ich mich daran, einen Gambeson selbst zu nähen. Mein gekaufter ist mir etwas zu dünn und, da die Jahre ihre Spuren an mir hinterlassen haben, etwas zu eng. Zuerst muss ich mir die Form des Gambis überlegen. Ich … Weiterlesen

Posted in Näharbeiten | 1 Comment

Galerie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.